Home
Werdegang
Daten
Termine 2010
Termine 2009
Termine 2008
Termine 2007
Referenzen
Galerie
Presse
Kooperation
Impressum
Kontakt
Schönheitsschlaf & Pasta (Wochenblatt - 13.08.2008)

Schönheitsschlaf & Pasta

Miss Ludwigshafen 2007/2008 bei Miss World Deutschland dabei

Noch keine zwei Monate ist es her, dass die Amtszeit von Aloisia Leto als Miss Ludwigshafen 2007/2008 vorüber ging. Ein Jahr lang hatte sie die Stadt auf Veranstaltungen in und um Ludwigshafen vertretet. Seit der vergangenen Woche trägt die 20-Jährige aus Mundenheim den Titel Miss Rheinland-Pfalz der Miss Germany Organisation (MGO) und nimmt vom 7. bis 9. August an der Wahl zur Miss World Deutschland in der thüringischen Landeshauptstadt Erfurt teil.

Miss World Deutschland Wahl 2008"Ich kann es immer noch nicht glauben, die Teilnahme ist eine große Ehre für mich", erzählt die Reiseverkehrskauffrau aus Mundenheim. Sie sei sehr überrascht gewesen, als in den vergangenen Wochen de MGO auf sie zugekommen sei und sie zum Casting eingeladen hatte. "Die Organisation war über meine Homepage auf mich aufmerksam geworden", erinnert sich Aloisia. Das traditionelle Schaulaufen fand online statt, es wurden Fotos und Fragebögen bewertet. Dann habe das große Zittern begonnen. "Als sich nach zwei Tagen noch niemand gemeldet hatte, war für mich das Thema schon abgeschrieben", erzählt die Italienerin mit deutschem Pass. Als dann doch die Nominierung zur Miss Rheinland-Pfalz und die damit verbundene Einladung nach Erfurt kam, habe sie erst einmal schlucken müssen. Nun heißt es in der thüringischen Landeshauptstadt einerseits Petiküre, Maniküre, Pressetermine, Fotoshootings und das Einarbeiten der Choreographie. Andererseits aber auch das Übernachten in einem Vier-Sterne-Hotel und die Fahrt zur Gala im neu erbauten Erfurter Top-Building in einem edlen Porsche.

Mit Erfahrung, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung möchte die attraktive Südländerin mit den Traummaßen 90-62-90 auf 1,74 Meter Körpergröße gegen ihre 15 Konkurrentinnen punkten. Das Mindestziel lautet Top-5. Als Miss World Deutschland würde sie sogar mit über 100 weiteren Schönheitsköniginnen aus aller Welt an der Wahl zur Miss World 2008 teilnehmen, die vom 6. September bis 4. Oktober in der ukrainischen Hauptstadt Kiew stattfindet. Erfahrungen auf dem Laufsteg konnte Aloisia bereits als Miss Teenager von Sizilien 2002, Miss Queen of Italy 2006, Model Rhein-Neckar 2007/2008 und eben als Miss Ludwigshafen 2007/2008 sammeln. Ihre größten Schwächen seien ihr ausgeprägter Perfektionismus (Aloisia: "Ich bin selbst mein größter Gegner") und italienische Pasta.

"Meine Mama muss mir jeden Tag Nudeln kochen, sonst bin ich unglücklich", sagt sie fast schon verlegen. Um trotzdem fit und in Form zu bleiben, vertraut die Mundenheimerin nicht auf den Klassiker Sport, sondern auf den gesunden Schönheitsschlaf und jede Menge Spaß am Wochenende und Diskobesuche mit ihrem Verlobten Koray.(paku)

Wochenblatt am 13. August 2008

 
< zurück   weiter >
 

© 2017 Aloisia Leto Miss Rheinland-Pfalz World 08/09 Aloisia Leto

Design by MANNHEIMS-WEBDESIGN & MANNHEIMS-WEB