Home
Werdegang
Daten
Termine 2010
Termine 2009
Termine 2008
Termine 2007
Referenzen
Galerie
Presse
Kooperation
Impressum
Kontakt
Aloisia Leto - Werdegang

Aloisia Leto wurde am 16.08.1987 in Ludwigshafen am Rhein geboren. Doch ihre Wurzeln hat die Miss Rheinland-Pfalz in Cattolica Eraclea/Italien. Sie ging in den St. Sebastian II Kindergarten und besuchte danach die Grundschule Schillerschule in Mundenheim.

Schon damals war ihren Freunden klar, dass Aloisia sehr viele Talente besitzt. Vor allem konnte sie gut singen und tanzen. Sie versprühte gerne im Mittelpunkt ihrer Freunde ihren Charme, doch sie war immer fürsorglich, denn wenn es darauf ankam war Aloisia immer für einen zur Stelle.

Mit 16 Jahren schloss sie mit einem sehr guten Abschluss bei der Karoliner-Burger-Realschule in Ludwigshafen ab.
Daraufhin machte sie in ihrem alten Kindergarten ein Freiwilliges Soziales Jahr um Lebenserfahrung zu sammeln und den Umgang mit Kindern zu üben.

Da sie gerne reist, drei Sprachen spricht und gut mit Menschen umgehen kann, begann Aloisia mit 18 Jahren eine Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau bei der Firma Rau Touristik, die sie 2008 erfolgreich beendet hat.

Schon früh begann Aloisia Modelerfahrungen zu sammeln.
Zum ersten Mal 2001. Als sie am Strand ihres Heimatortes von dem Modelscout Daniela von Beta Art entdeckt wurde.
Im Dezember 2001 ging sie für einen zweiwöchigen Crashkurs auf eine Laufstegschule nach Sizilien. Dort übte sie wie man läuft, sich schminkt und außerdem konnte sie dort Fachbegriffe aus der Modewelt lernen.

Im Sommer 2002 wurde sie dann, zu ihrer Überraschung, von ihrem Modelscout zu der Miss Mare Wahl in Mazzara del Vallo/Sizilien, bei dem weitere 25 Mädchen teilnahmen, angemeldet.
Dort wurde sie zur Miss Teenagers 2002 gekürt.

Nach diesem Erfolg beschloss Aloisia sich erstmal auf die Schule zu konzentrieren.
Nachdem es etwas ruhiger um sie wurde, begann Aloisia 2004 als Fotomodel gemeinsam mit Miss Ludwigshafen 2004, Rebecca Silveira, für Gudrun Grenz zu arbeiten.

2005 modelte sie außerdem im Bootshaus für das Style Atelier in Mannheim. Von da an war sie sehr beschäftigt.
Es folgten weitere Modelaufträge wie z.B. in Frankfurt, bei der sie die damalige Miss Germany kennen lernte, oder bei einer Modelparty von Michael Ammer eingeladen wurde.

Im Dezember 2006 nahm sie an der Queen of the World Wahl teil, bei der sie Italien repräsentierte. Sie verbrachte eine sehr aufregende Woche in Frankfurt.
Dort hatte sie viele Pressetermine und andere Auftritte, wie z.B. bei Stefan Raab, taff und Blitz.
Im Rosengarten in Mannheim fand die Wahl mit 40 Teilnehmerinnen statt. Aloisia belegte den 12.Platz.
Durch ihre Teilnahme an der Queen of the World Wahl standen ihr von nun an viele Wege offen.

An der Miss Ludwigshafen Wahl teilzunehmen war eine spontane Entscheidung. Mit den anderen Teilnehmerinnen war Aloisia zwei Wochen unterwegs. In dieser Zeit hatten die Mädchen Anproben für das Reno, Fashion House und Laufstegproben, bei denen Aloisia keinerlei Probleme hatte, da sie schon Erfahrung besaß.
Ihr Ziel war es weitere Erfahrungen zu sammeln, der Sieg war zweitrangig.
Doch Zeit zum Ausruhen hat Aloisia nicht. Sie wurde schon kurz nach der Miss Ludwigshafen Wahl vom Fashion House als Model gebucht und zum Model Rhein-Neckar gekürt.

Seit 2008 ist Aloisia Leto Selbständig und hat im März 2008 das Modelzentrum in Mannheim eröffnet. Hier bringt Sie Nachwuchs Model u.a. das Laufen bei.
Weitere Infos unter www.Modelzentrum.de


Außerdem findet sie immer Unterstützung bei ihrer Familie und ihrem Verlobten Koray, dem sie sehr von Herzen dankbar ist .
Auch ist sie ihren engsten Freunden dankbar, die immer an sie geglaubt haben.

Ein großes Dankeschön für die Unterstützung geht auch an:
Vita Balance Lindenhof, Kosmetikerin Natascha Pfister, Style Atelier Mannheim, Fashion House Ludwigshafen, Klaus Imhof Web-Design, Mannheimer Morgen, Meier Stadtmagazine, Real Production, Braut Lu, True Love Mannheim, Daniela di Dio, Backofen Fotostudio, Laux Design und Hr. Dr. Herbert vom MLP Marathon.


Jeder, der sie kennt ist sich sicher, dass Aloisia ihre Ziele erreichen wird und egal wie ihren Weg machen wird.

 

Von ihrer besten Freundin Ilenia Benedetti

 
< zurück
 

© 2017 Aloisia Leto Miss Rheinland-Pfalz World 08/09 Aloisia Leto

Design by MANNHEIMS-WEBDESIGN & MANNHEIMS-WEB